AGB

1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

2. Dienstleistung
Der Dienstleister führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

3. Terminvereinbarung
Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins von Nöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig mitteilen, mindestens jedoch 24 Stunden vor dem Termin. Sollte der Termin nicht rechtzeitig abgesagt oder verschoben werden, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Höhe von 50% des Preises der Behandlung in Rechnung zu stellen.
Bei wiederholtem Versäumen des Termins durch nicht absagen/erscheinen behält sich das Nagelstudio vor, keine weiteren Termine an den Kunden zu vergeben.
Bei Verspätungen ab 15 Minuten muss unter Umständen ein neuer Termin vereinbart werden, sofern durch die Verspätung die rechtzeitige Wahrnehmung der weiteren, folgenden Kundentermine bzw. der betriebliche Ablauf nicht mehr gewährleistet werden kann. Das Nagelstudio hat in diesem Fall das Recht, den Preis für den entfallenen Termin in voller Höhe zu verlangen.

4. Minderjährige Kunden
Minderjährige Kunden werden vom Studio SyNaFe nur behandelt, wenn sie beim ersten Termin von einem Erziehungsberechtigten begleitet und zu den Folgeterminen eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigen vorlegen. Diese Erklärung kann jederzeit vom Studio SyNaFe angefordert werden.

5. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Da es sich bei dem Nagelstudio um ein Kleinunternehmen handelt wird bei den veröffentlichten Preisen auf den Ausweis der MwSt. gemäß §19 Abs. 1 UStG verzichtet. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage bevor sie in Kraft treten, bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem Veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung für den Service, bzw. direkt beim Kauf eines Produktes bezahlen.

6. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung relevant sind, an das Studio und/oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio, bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder Außenstehende weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

7. Ansteckende Krankheiten / Infektionen
Der Kunde ist verpflichtet den Dienstleister über ansteckende Krankheiten oder Infektionen (wie z.B. HIV, Hepatitis o.ä.) sofort nach bekannt werden zu informieren, bzw. bei Nachfrage wahrheitsgemäß zu antworten. Gleichzeitig versichert der Dienstleister über bekanntgewordene Krankheiten oder Infektionen Stillschweigen zu bewahren. Weiter behält sich der Dienstleister vor, eine Behandlung abzulehnen, wenn den Dienstleister oder andere Personen durch Ausführung einer Behandlung eine Gefahr (Infektion o.ä.) zu erwarten haben.

8. Vertraulichkeit
Das Nagelstudio, eventuelle Angestellte und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

9. Haftung
Das Nagelstudio, eventuelle Angestellte und die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf Angaben vom Kunden beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen des Kunden die von ihm/ihr mit in das Studio gebracht wurden.

10. Beschädigung und Diebstahl
Das Nagelstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

11. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service bzw. über ein gekauftes Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber
1 Arbeitswoche (entspricht 5 Arbeitstagen) nach Registrierung eines Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung, bzw. dem Dienstleister mitgeteilt werden. Das Studio muss innerhalb der darauffolgenden 2 Arbeitswochen eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.

12. Nail Art
Wenn ein Nagelstudio oder der Nageldesigner Nail-Art Beispiele im Studio veröffentlicht, dient dies nur als Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio, bzw. beim Nageldesigner. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. den Nageldesigner. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

13. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuchs im Nagelstudio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, haben die Geschäftsleitung sowie die Angestellten das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

14. Fotos
Das Nagelstudio bzw. der Nageldesigner machen gelegentlich nach mündlicher Zustimmung des Kunden Fotos von dem Ergebnis seiner Dienstleistung. Der Kunde willigt ein, sofern dies nicht ausdrücklich widersprochen wird, dass die Rechte der Fotos an das Nagelstudio übergehen und somit diese Fotos durch das Nagelstudio zur Veröffentlichung auf der Internetseite des Nagelstudios sowie in sozialen Netzwerken verwendet werden dürfen.

15. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen.

Ich mache Urlaub!

Mein studio bleibt vom
16.05.2024 – 01.06.2024
geschlossen.

Ab dem 03.06.2024 bin ich wieder für euch da